Padstow nach Lanivet
Cornwall

1. Padstow nach Lanivet

Dieses Element für den Offline-Zugriff einbetten
Die Anordnung der Wege, die oft unterhalb des Horizonts und von Bäumen geschützt sind, verstärkt das Gefühl der Isolation, das der Meditation förderlich ist. Sie bietet auch die Möglichkeit, eine Bocage-Region zu entdecken, die vom Menschen geformt wurde, um sich vor Wind und Gischt zu schützen.
Von der Nordküste Cornwalls ins Landesinnere ist die Landschaft eine Abfolge grüner Hügel, deren Lebensraum in isolierte Weiler verstreut ist. Die Route folgt einer Abfolge von kleinen Straßen und Fußwegen, die steil abfallen und von Baumhecken verdeckt sind.

Die 6 Erbgüter, die es zu entdecken gilt

• Panoramasicht

Padstow

Padstow, eine Stadt mit etwa 3000 Einwohnern, ist ein gut geschützter Hafen in den grünen Hügeln der Nordküste Cornwalls.

Erfahren Sie mehr.

• Historisch

Museum

Eine großartige Gelegenheit, die Geschichte von Padstow zu entdecken.

Erfahren Sie mehr.

• Touristisch

Nationale Hummer-Brüterei

Hummerforschungs- und -schutzzentrum, aber auch ein Bildungszentrum, das besucht werden kann, um diese besondere Fauna der Region zu entdecken.

Um mehr darüber zu erfahren.

• Kulturell

St Petroc’s minor Kirche

Die Kirche ist in der Nähe der Grabstätte des heiligen Petroc berühmt. Die ursprüngliche Kirche wurde 1858 renoviert und stammt aus dem 13. Jahrhundert.

Weitere Informationen finden.

• Historisch

St Breock Downs Monolithen

Der ursprünglich fünf Meter hohe und etwa 16,75 Tonnen schwere St. Breock Downs Monolith ist der größte und schwerste prähistorische Monolith in Cornwall. Er steht auf dem Gipfel der St. Breock Downs und bietet eine herrliche Aussicht.

Erfahren Sie mehr darüber.

• Kulturell

St Clement Kirche

Der Name Withiel ist mit einem irischen Heiligen aus dem 4. Jahrhundert, St. Uvel, verbunden. Die Kirche und das Herrenhaus von Withiel gehörten bis 1538 zum Kloster Bodmin. Wenn sich die alte Kirche nicht an der heutigen Stelle befand, wurde diese Kirche im 15. und 16. Jahrhundert aus Granit gebaut, mit einem Kirchenschiff und einem Chor, zu dem später ein Turm und eine kuriose kleine Kapelle hinzugefügt wurden.

Um mehr darüber zu erfahren.

Beschreibung

Die katholische und die anglikanische Kirche von Padstow liegen im Norden der Stadt. Die Abreise erfolgt von der anglikanischen Kirche St. Petroc. Erreichen Sie den Hafen im Osten durch die Kirchengasse :

1. Am Hafen folgen Sie dem Ufer in Richtung Süden bis zum Ausgang der Stadt, der durch einen kleinen See markiert ist, der rechts umgangen wird. Der markierte Sankt-Weg-Pfad folgt dem Fluss bis zum Weiler Little Petherick.
  2. Biegen Sie nach links auf die A389 ab, die den Fluss überquert und in einer Linkskurve in einen Weg mündet. Folgen Sie diesem Weg entlang des Flusses am anderen Ufer und treffen Sie auf eine kleine Straße, die den Fluss bei Mellingey wieder überquert. Folgen Sie der Straße nach Trenance und gehen Sie weiter nach Osten auf einer Straße und einem Pfad, der den Fluss wieder überquert und bei Blable Farm auf eine kleine Straße trifft.
  3. Biegen Sie auf dieser steilen Straße nach rechts und an der nächsten Kreuzung nach links ab. Überqueren Sie die Hauptstraße A39 und nehmen Sie gegenüber eine weitere kleine Straße, die durch ein paar Häuser und dann den Fluss führt. 200 m nach der Rechtskurve nehmen Sie den Weg rechts. Erreichen Sie den Rand eines Feldes und folgen Sie ihm in Richtung Südosten, bis Sie einen Feldweg erreichen, der zu einem Bauernhof auf der rechten Seite führt. Fahren Sie auf dieser Straße weiter, die nach Osten abbiegt und bis zu den Windturbinen auf der linken Seite führt. An den nächsten drei Kreuzungen biegen Sie links ab, immer noch in derselben Richtung nach Osten.
  4. Wenn die Straße nach Norden führt, biegen Sie rechts auf die Straße nach Süden ab. In der ersten Kurve dieser Straße fahren Sie auf dem nach Süden führenden Weg weiter, der abwärts führt und eine Landstraße erreicht. Biegen Sie rechts und dann links auf die Straße ab, um den Fluss zu überqueren und zum Weiler Withiel hinaufzugehen.
  5. Überqueren Sie ihn weiter nach Süden und biegen Sie am letzten Haus links ab, um einen Weg nach Osten zu nehmen. Der Weg geht hinunter, überquert einen Bach, bevor er wieder hinaufgeht, um einen nach Süden gerichteten Pfad zu erreichen. Folgen Sie ihr bis zur nächsten Kreuzung mit einer größeren Straße.
  6. Biegen Sie links auf dieser Straße nach Osten ab. Verlassen Sie die Häuser der Rentner auf der linken Seite, überqueren Sie den Bach und gehen Sie nach Tremore hinauf. Nach der Kreuzung von Tremore biegen Sie nach rechts auf einen Weg ab, der unter einer Stromleitung verläuft, bevor Sie auf eine Straße gelangen, der Sie 100 m lang zwischen zwei scharfen Kurven folgen. Gehen Sie weiter nach Osten auf einem Weg, der unter einer zweiten Stromleitung verläuft, bevor Sie eine Straße erreichen, die eine andere Straße kreuzt.
  7. Fahren Sie in der gleichen Richtung auf der Straße weiter, die nach Lanivet hinunterführt. Überqueren Sie eine wichtige Truro-Straße, bevor Sie die Dorfkirche, das Ziel der Etappe, erreichen.