Castasegna nach Chiavenna

1. Castasegna nach Chiavenna

Wasser
Dieses Element für den Offline-Zugriff einbetten
Nach dem Aufstieg und steilen Abstieg vom Septimerpass, flache Wanderung am Talboden am Ufer des Mera-Flusses und umgeben von hochgelegenen Dörfern.
Grenzübergang zwischen der Schweiz und Italien, der auch einen kulturellen Wandel zwischen dem Kanton Graubünden und der Provinz Sondrio markiert. Ein sehr kleiner Übergangsschritt, um die Schweiz zu genießen oder Italien zu entdecken.

Die 7 Erbgüter, die es zu entdecken gilt

• Panoramasicht

Hochgelegenes Dorf

Das erste Dorf liegt auf der italienischen Seite der Alpen.

Mera See

Wasserspeichersee zur Stromerzeugung in der Umgebung von schneebedeckten Bergen.

Kirche San Martino in Aurogo

Eine kleine Bergkirche mit einem Glockenturm, der für die Kirchen im Tal charakteristisch ist.
  • Panoramasicht

Wasserfall

Ein Wasserfall, der unter anderem von den Bergen im Fiume Mera Tal fällt.

Kirche der Seligen Jungfrau Maria von der Himmelfahrt

Schöne Bergkirche mit einer Höhle von Lourdes, die über eine Treppe auf der linken Seite zugänglich ist.

Museumsmühle von Bottonera

Museum installed in an old mill that allows to understand all the phases of the transformation of cereals obtained by the driving force of water.

Palast Balbiani

Schönes Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, das von der Generali-Gruppe gekauft wurde, die es zu ihren Büros machte. Eingebettet in das Herz eines mittelalterlichen Dorfes voller kleiner Gassen, wo es angenehm ist, durch die Fenster kleiner Geschäfte und anderer Veranden zu schlendern, die auf Höfe oder Innengärten blicken.

Beschreibung

Schließen Sie sich dem Radweg an, der dem Fluss Mera bis nach Chiavenna folgt:
  1. Nach dem Grenzfluss Lovero fahren Sie weiter auf der Via Dogana bis zum Parkplatz, der die Kreuzung mit der Staatsstraße oder Strada Statale SS37 markiert. Biegen Sie links ab und folgen Sie dem Weg, der die Staatsstraße überquert, zum Fluss Mera hinuntergeht und dann am rechten Ufer entlang bis zur Brücke Ponte della Vigna führt. Überqueren Sie die Brücke und folgen Sie nun dem linken Ufer der Mera auf dem San Barnaba Pfad, der durch den Wald hinauf und dann wieder hinunter führt, um die Mera erneut zu überqueren und den Santa Croce Ponteggio Radweg zu erreichen.

2. Überqueren Sie die Mera und gehen Sie am rechten Ufer zurück bis zur nächsten Fußgängerbrücke.

3. Überqueren Sie die Mera, um auf das linke Ufer zu wechseln. Fahren Sie geradeaus auf dem Radweg weiter bis zur Fußgängerbrücke am Friedhof des Dorfes Prosto. Überqueren Sie erneut die Mera.

4. Nehmen Sie die Straßenbrücke nach links und biegen Sie bei der Kirche gegenüber der Brücke nach rechts ab. Folgen Sie diesem Ufer und erreichen Sie Chiavenna, das über die Via Maurizio Quadrio erreicht wird. Biegen Sie links in die Via Don Giovanni Battista Picchi ein, um die Basilika San Lorenzo zu erreichen.
  • Start : Kirche San Giovanni, Hauptstraßendorf, 7608 Castasegna (Schweiz)
  • Ankunft : Basilika San Lorenzo, Piazza Don Pietro Bormetti 3, 23022 Chiavenna (Italien)
  • Durchquerte Gemeinden : Lombardia

Höhenprofil

Transport

Bus:
St. Moritz-Chiavenna: Linie 4
sbb.ch

Villa di Chiavenna:
Stps, Buslinie A5 Verbindungen nach Chiavenna, Tel. 0342-51.12.12, info@stps.it, stps.it.